top of page
1695_ALS_1-4.png
Luana C.,  Auszubildende im 3. Lehrjahr

Die ALS Customs Services ist einer der führenden Unternehmen im Bereich Zolldienstleistung sowie Fiskalvertretung und hat sich für mich definitiv als guter Ausbildungsbetrieb erwiesen. Als Auszubildende im 3. Lehrjahr möchte ich euch über meine bisherige Ausbildungserfahrung informieren. In unserem Unternehmen dürfen Auszubildende und auch Praktikanten von Anfang an ihr theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und bekommen immer wieder neues Wissen vermittelt. Dadurch fällt es uns Azubis leicht, auch die komplexen Arbeitsabläufe in der Zollthematik schnellstmöglich zu verstehen.
Während der Ausbildung wechselt man jedes halbe Jahr die Abteilung, damit man so viel wie möglich in den verschiedenen Themenbereichen lernen kann. Nach jedem Abteilungswechsel führt man mit dem zuständigen Teamleiter ein Feedbackgespräch. Durch diesen Austausch kann man sich immer wieder persönlich und arbeitstechnisch weiterentwickeln. Das zeigt auch, wie sehr sich unser Unternehmen mit den Auszubildenden beschäftigt und aktiv versucht uns individuell zu fördern. Die verschiedenen Teams haben mich bis jetzt immer gut aufgenommen und auch bei Schwierigkeiten versucht mich zu unterstützen. Für alle, die es lieben, stets durch komplexe Themen gefördert zu werden, kann ich sowohl die Ausbildung als auch ein Praktikum bei der ALS Customs Services, empfehlen.

bottom of page