top of page
2001_Buerkle_1-4.jpg
Buerkle-29.jpg
Kira Zerrer, Auszubildende zur Industriekauffrau, 3. Lehrjahr

Bürkle GmbH entwickelt, produziert und verkauft weltweit Pumpen, Probenehmer und Laborbedarf. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, z.B. Chemie, Pharma, Kosmetik, Food & Beverage oder Umweltschutz. Mit ca. 80 Mitarbeitern ist Bürkle ein mittelständisches Unternehmen und hat alle Geschäftsbereiche in Bad Bellingen-Rheinweiler unter einem Dach vereint. In meiner Ausbildung zur Industriekauffrau durchlaufe ich viele Abteilungen - somit bedeutet ein Wechsel, immer wieder Neues dazu zu lernen und dadurch auch immer mehr zu verstehen, wie unser Unternehmen strukturiert ist und wie die einzelnen Abteilungen funktionieren und miteinander arbeiten. Das in der Schule vermittelte Wissen kann ich zudem in meinem Ausbildungsalltag einsetzen und anwenden. Dadurch, dass ich als Auszubildende bei der Firma Bürkle in jeder Abteilung im Tagesgeschäft mitarbeite und viele eigenständige Projekte bearbeite, kann ich meine Interessen und Talente entdecken und weiterentwickeln. Dabei fühle ich mich zu jederzeit wohl im Team und spüre das schnelle Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird - das gefällt mir sehr!

bottom of page