1810_Bayer_1-1.png
Herzlich Willkommen am Bayer Standort Grenzach!
Informieren Sie sich über unsere Ausbildungsberufe und unser Unternehmen!
Gruppenbild.JPG

Hallo, wir sind Carmen, Viliana, Aaron und Jason und wir befinden uns mitten in einer abwechslungsreichen Ausbildung (m/w/d) zur Chemielaborantin, Pharmakantin, Mechatroniker und Maschinen- und Analgenführer bei Bayer am Standort Grenzach. Auch Fachinformatiker und verschiedene Duale Studiengänge werden bei uns ausgebildet.

Unser Unternehmen besitzt umfangreiche Expertise für Salben, Cremes, Lotionen und Gele und ist der strategische Standort für halbfeste Formen der Bayer AG. Rund 550 Mitarbeitende fertigen hier mit modernsten Technologien Bepanthen®, Bepanthol® und Canesten® Produkte für den weltweiten Gesundheitsmarkt.

Bei Bayer am Standort Grenzach schätzen wir vor allen Dingen das angenehme Miteinander zwischen den Azubis, Ausbildern und Mitarbeitenden und profitieren von all den Benefits, die ein pharmazeutisches Unternehmen den Mitarbeitenden bietet. Für uns Azubis springt sogar noch mehr raus, wir profitieren von zusätzlichen freien Tagen, von finanziellem Zustupf in Form von Fahrgeld oder beim Essen im Personalrestaurant. Das zur Verfügung gestellte Notebook ist und war besonders zu Pandemiezeiten sehr hilfreich. Schön ist auch, dass wir von den Erfahrungen der ehemaligen Azubis oder Studierenden profitieren können, die nach der Ausbildung übernommen wurden und bei Bayer am Standort Grenzach in den verschiedenen Laboren und Bereichen arbeiten.