press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1
Schmid_Jana.jpg
Jana Schmid (DHBW Studentin BWL- Industrie) 

„Ich habe in meiner Schulzeit während den Sommerferien oft bei Conductix-Wampfler GmbH als Aushilfe bzw. Ferienjobber gearbeitet. Die freundliche und familiäre Atmosphäre hatte mir damals schon gut gefallen. Nach dem Abitur war mir klar, dass ich gerne bei Conductix-Wampfler GmbH arbeiten möchte. Für mich war es sehr wichtig einen Betrieb zu finden, der schon viele Jahre erfolgreich ausbildet. Somit bin ich bei Conductix-Wampfler GmbH genau richtig. Ein letzter Punkt, der für meine Entscheidung ausschlaggebend war, war dass das Unternehmen sehr gut international aufgestellt ist und man dadurch mit vielen anderen Kulturen und Sprachen in Kontakt treten kann. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Azubis/ Studenten selbstständig arbeiten und optimal auf den späteren Arbeitsalltag vorbereitet werden. Die Aufgabenbereiche sind sehr abwechslungsreich und man bekommt einen guten Einblick in alle Abteilungen. Der normale Arbeitsalltag wird durch eine Vielzahl an Schulungen abgerundet, sodass man mit allen Programmen und Systemen optimal umgehen und arbeiten kann. Durch verschiedene Aktivitäten für die Azubis und Studenten, wie zum Beispiel ein jährlicher Azubiausflug, wird der Zusammenhalt gestärkt“