NK_Dorner_1-8.png

IT-Lösungen für Labor, Klinik, Arzt und Patient aus einer Hand.

Mit 40 Jahren Marktpräsenz gehören wir zu den führenden Anbietern von IT für das Gesundheitswesen und optimiert Abläufe in Klinik und Labor. Unser Produktportfolio wächst und entwickelt sich jedes Jahr weiter: Rechtsmedizin, Humangenetik, Sportmedizin, uvm!

FlorianJoba.jpg
Florian Joba
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Als ich mich 2018 kurz vor meinem Abitur dafür entschloss, Informatik zu studieren, bin ich sehr schnell auf das Unternehmen DORNER gestoßen. Die Kombination von Informatik mit dem Gesundheitswesen erweckte bei mir großes Interesse. Bereits nach meinem ersten Bewerbungsgespräch mit meinem späteren Ausbilder war mir klar, dass DORNER ein Unternehmen ist, wo man auf Augenhöhe miteinander kommuniziert und ich somit im richtigen Unternehmen gelandet bin. Im Herbst 2018 begann ich mit einem dualen Studium im Studiengang Informatik bei der Firma DORNER. Nach einem Jahr habe ich mich für eine klassische Ausbildung im Bereich Informatik entschieden. Während meiner Ausbildung durfte ich die verschiedenen Bereiche des Unternehmens kennenlernen. In allen Teams wurde ich nicht nur persönlich herzlich empfangen, sondern konnte auch meine kreativen Ideen und Vorschläge einbringen. Schon vor meinem Ausbildungsabschluss im Februar 2022 war klar, dass ich weiterhin bei DORNER bleiben möchte. Klasse fand ich, dass ich auch abseits des Hauptthemas, nämlich das Entwickeln von Software, unheimlich viele spannende Einblicke in das gesamte Unternehmen, aber auch in das Arbeitsumfeld unserer Kunden gewinnen konnte. Solltest du also auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz im Bereich Informatik sein und möchtest dies in einer interessanten Branche mit viel kollegialer Unterstützung und guten Arbeitsbedingungen ausüben, dann kann ich dir nur eines empfehlen: Bewirb dich bei DORNER!