1335_Glatt_1-2.png

Du suchst eine Ausbildung, bei der Du vom ersten Tag an Teil eines Teams mit internationaler Erfahrung bist? Nicht nur die trockene Theorie, sondern gleich in die Aufgabenstellungen integriert bist? Dann bist Du bei uns richtig: die Firma Glatt ist ein dynamisch wachsendes und wertegeleitetes Familienunternehmen. Wetten, Du kennst uns sogar schon aus dem Alltag? Kopfschmerzen - ohne Glatt, denn mit unseren qualitativ hochwertigen Anlagen werden Pulver produziert, aus denen später Tabletten, Kapseln und andere Endprodukte von bekannten Global Playern in der Pharmaindustrie hergestellt werden.

Klingt spannend? Dann komm zu uns ins Team. Wir bilden Industriekaufleute, MechatronikerInnen, FachinformatikerInnen und in weiteren spannenden Berufen aus. Wir freuen uns auf dich! Jetzt fehlt nur noch Deine Bewerbung: www.glatt.com/karriere

Bild Azubi D. Lott.JPG
Dorothee Lott, 2. Lehrjahr Industriekauffrau bei Glatt GmbH 

Als ich damals mit der Schule fertig war und ich mich nach einem Ausbildungsplatz umgesehen habe, hat mir an der Glatt GmbH gefallen, dass ich schon im Bewerbungsprozess erleben konnte, wie nett, herzlich und flexibel das Familienunternehmen ist. Später hat sich mein erster Eindruck bestätigt: Bei Glatt stehen Teamgeist, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft an erster Stelle. Schon heute arbeite ich sehr selbstständig und eigenverantwortlich. Trotzdem habe ich immer einen Ansprechpartner, wenn ich einen Rat brauche.

 

An meiner Ausbildung zur Industriekauffrau gefällt mir besonders gut, dass ich mich im ersten Lehrjahr und auch später nie ganz festlegen muss, in welchem Bereich ich später arbeiten möchte: Industriekaufleute sind Allrounder im Unternehmen. In meiner Ausbildung darf ich verschiedene Abteilungen durchlaufen und kann so herausfinden, wo ich am besten hinpasse und gerne arbeiten möchte. Ich erlerne quasi mehrere Berufe und habe auch später immer die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Ich bekomme einen tollen Überblick darüber, wie ein Unternehmen aufgebaut ist, sich entwickelt und wie alles miteinander verbunden ist.

 

Mir gefällt auch, wie gut die Praxis und die Theorie in der Berufsschule ineinandergreifen. Wenn ich in der Schule etwas Neues lerne, dann denke ich gleich darüber nach, wie ich das Gelernte bei meiner Arbeit bei Glatt anwenden kann.

 

Glatt tut sehr viel, um uns Azubis zu unterstützen: Wir dürfen zum Beispiel kostenlose Englischkurse besuchen und es gibt einen regelmäßigen Azubi-Studi-Treff, bei dem wir unser Feedback und unsere Wünsche äußern können. Auch gemeinsame Ausflüge stehen auf dem Programm. Unsere Ausbilder tun alles, damit unsere Ausbildung erfolgreich ist und wir dabei auch Spaß haben. Ich bin froh, dass ich mich für Glatt und für meine Ausbildung entschieden habe, denn ich habe viele Möglichkeiten, meine Ausbildung selbst mitzugestalten und kann mich so weiterentwickeln - ganz wie es für mich passt.