1063_Hieber_1-1_RS.png
Bild Frau Bartholome.jpg
VANESSA BARTHOLOME,
AUSBILDUNG ZUR KAUFFRAU IM EINZELHANDEL

20 Jahre jung, macht eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, Schwerpunkt aktuell: Obst und Gemüse

 

„Vor bald einem Jahr begann ich die Ausbildung bei HIEBER. Am Anfang war ich ein halbes Jahr am Backstand und lernte hier die Abläufe kennen sowie durfte ich Kunden bedienen und die Backspezialitäten vorbereiten. Aktuell bin ich in der Obst & Gemüse-Abteilung und erlerne hier die Sortenvielfalt sowie die Handhabung der Artikel kennen. Meine Arbeitskollegen helfen mir bei jeder Frage und sind, wenn nötig, immer behilflich.

 

Ich bin sehr begeistert von der Ausbildung bei HIEBER, besonders gut finde ich das Paten-System. Im Paten-System kümmert sich ein fester Mitarbeiter die ganze Zeit um einen Auszubildenden. Gemeinsam fangen wir an zu arbeiten, gehen zusammen in die Pause und machen gemeinsam Feierabend. Vor der Ausbildung habe ich als Kellnerin und als Verkäuferin gejobbt. 

 

Besonders gut haben mir die Einführungstage bei HIEBER gefallen. Ich konnte dort alle anderen Auszubildenden kennenlernen, spürte deutlich ein „Wir-Gefühl“ und ich wurde auf die Ausbildung TOP vorbereitet. Zum Beispiel hat man mir die HIEBER Philosophie gut vermittelt, der Ausbildungsrahmenplan wurde ausführlich besprochen und ich erfuhr, wie die Berichte online eingegeben werden.

 

Zu HIEBER führte mich ein Praktikum, welches ich Anfang 2020 gemacht hatte. Dort durfte ich in alle Abteilungen reinschnuppern. Das hat mir sehr gut gefallen und ich entschloss mich, mich zu bewerben.

 

Ich freue mich jeden Tag auf meine Ausbildung bei HIEBER und die täglichen Herausforderungen, welche ich gerne mit meinem Team bewältigen kann.“