top of page

"HIEBER - Mein Leben Mein Laden" ist ein erfolgreiches Einzelhandelsunternehmen, gegründet 1966 von Jörg Hieber. Mit über 2000 G&G-Produkten, 1500 Differenzierungsmarken, 4400 regionalen Produkten und Premiumartikeln bietet HIEBER eine vielfältige Auswahl. Nachhaltigkeit steht im Fokus, von umweltfreundlichen Produkten bis zu nachhaltigen Lieferketten. Das engagierte Team sorgt für exzellente Beratung und freundliche Atmosphäre. Die positive Unternehmenskultur macht HIEBER nicht nur als Einzelhändler, sondern auch als Arbeitgeber attraktiv. "HIEBER - Mein Leben Mein Laden" steht für hochwertige Produkte, Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Innovation.

AUSBILDUNG BEI HIEBER

DER HANDEL HAT MEHR ZU BIETEN, ALS DU DENKST! GESTALTE JETZT DEINE ZUKUNFT MIT HIEBER. DU SUCHST EINE AUSBILDUNG, DIE INTERESSANT UND ABWECHSLUNGSREICH IST, CHANCEN ZUR WEITERBILDUNG BIETET UND SICHER IST?  

Deine Ausbildung ist bei HIEBER in guten Händen. Als Familienunternehmen mit über 50jähriger Geschichte können wir mit Stolz von uns behaupten, dass wir uns nicht nur regional, sondern dank unzähliger Auszeichnungen auch auf internationaler Ebene einen Namen machen konnten. Um dies zu ermöglichen, stehen Qualität, Frische und vor allem der Service bei der täglichen Arbeit im Vordergrund. Unsere Philosophie ist es, den Einkauf für jeden Kunden zu einem Erlebnis zu machen.

1063_Hieber_5x290.jpg
IMG_2312.jpeg
Franco Lorino, Ausbildung zum Verkäufer

Als ich 16 Jahre alt war, hatte ich einen Job in einem anderen Lebensmittelunternehmen. Dabei wurde mir schnell klar, dass ich gerne eine Ausbildung in diesem Beruf machen möchte, jedoch nicht in diesem spezifischen Unternehmen. Aufgrund des guten Rufes, den HIEBER als Unternehmen genießt, beschloss ich, mich für eine Ausbildung bei ihnen zu bewerben. Schon während meines Praktikums merkte ich deutliche Unterschiede zu meiner vorherigen Beschäftigung. Ich hatte die Möglichkeit, verschiedene Bereiche kennenzulernen und wurde von meinem ersten Tag an gut integriert. Die Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung, Feedback und die hohe Arbeitsqualität haben mich sofort überzeugt. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich bereits viele Abteilungen durchlaufen, wie zum Beispiel Molkereiprodukte, der Backstand, die Kasse, Getränke, Wein und Spirituosen, das Trockensortiment und die Tiefkühlabteilung. Dadurch kann ich in praktisch jeder Abteilung unterstützen und genieße auch eine gewisse Abwechslung. Besonders die Weinabteilung hat es mir dabei angetan, da sie ein vielfältiges Sortiment bietet und ich jeden Kunden individuell beraten kann. Jeder Geschmack ist einzigartig und auch jeder Wein hat seine eigenen Besonderheiten, was diese Abteilung für mich so spannend macht. Mit Stolz kann ich verkünden, dass ich meine Ausbildung zum Verkäufer erfolgreich abgeschlossen habe und mich nun im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann befinde. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und bin gespannt auf weitere Erfolge, die ich bei HIEBER erzielen werde.

bottom of page