top of page
0176_Sparkasse_1-4.jpg
Bilder Collage Azubi2022.png
Gruppenfoto 3 Azubis 2022.jpg
1 Bannwarth, Lou.jpg
Lou Bannwarth, Finanzassistentin

Warum gerade du eine Ausbildung zum Finanzassistenten bei der Sparkasse machen solltest? Weil du bei der Sparkasse Markgräflerland perfekt aufgehoben bist! Du bekommst alles in die Hand gelegt, was du in der Banken-Welt brauchst und wirst in deinen Stärken gefördert und unterstützt! Aber das ist noch nicht alles! Damit du perfekt starten kannst, bekommst du in den ersten zwei Wochen eine Einführung, welche absolut nicht so trocken ist, wie du jetzt vielleicht denken magst.
Dich erwarten zwei actionreiche Tage im Schwarzwald mit deinen neuen Azubi-Kollegen und eine super interessante Einführung und Lehrgänge für die Sparkassen-Welt. Und so viel ist sicher: So ernst und streng du dir die Banken-Welt vielleicht vorstellst, so ist es hier, bei der Sparkasse Markgräflerland, auf keinen Fall! Das kann ich dir hoch und heilig versprechen. Du bekommst einen Einblick in die Abteilungen und kannst somit genau festlegen, was dir nach deiner Ausbildung Spaß machen würde und wo du dir deine Zukunft aufbauen und vorstellen kannst. Es werden dir aber auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, damit du deinen Platz bei uns finden kannst. Wenn du also gerne mit Menschen und zusammen mit einem super Team arbeiten möchtest, dann bewirb dich jetzt bei uns!

2 Cuda, Stella_Bankkaufmann.jpg
Stella & Robin

Hast du Lust auf eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung? Du liebst den Kundenkontakt und bist offen für neue Erfahrungen? Dann bist du bei uns in der Sparkasse Markgräflerland genau richtig. Während der Ausbildung erhältst du viele Einblicke in verschiedene Abteilungen, welche dich bei deiner zukünftigen Berufswahl unterstützen werden. Als Bankkaufmann hat man nämlich mehrere Weiterbildungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel zum Kundenberater oder im internen Bereich. Falls dich die Ausbildung oder ein Praktikum zum Bankkaufmann/-frau anspricht, dann bewirb dich gerne bei uns. Wir würden uns freuen dich in unserer Sparkassenfamilie begrüßen zu dürfen.

2 Vässin, Robin Bankkaufmann.jpg
bottom of page